Über uns

Rock’n’Roller: Deine Rollen

Rock’n’Roller: Deine Rollen in fünf Farben, Durchmesser 125 mm, Vierer-Set (zwei lenkbar, zwei starr)

Seien wir ehrlich: Du lädst doch alles auf uns ab. Kein Ding, wir halten’s aus. Wir tragen die Palette. Wir tragen dich. Und wir tragen die Verantwortung. Deshalb lassen wir auch nichts anbrennen. Denn so geht Made in Germany.

Wir machen’s dir auch gerne einfach: Jeder von uns hat einen Durchmesser 125 Millimetern, das langt, um gewaltig was zu schultern. Und natürlich sind wir immer zu viert – fantastisch, oder? Zwei sind lenkbar und treten auf die Bremse, wenn’s sein muss, die beiden anderen sind sorgen dafür, dass alles im Gleichgewicht bleibt.

Der Paletto

Ich will alt werden. Aber so richtig. Deswegen bestehe ich aus Polyurethan und gehärtetem Harz. Regen? Staub? Schmutz? Juckt mich jetzt nicht sooo sehr. Stell mich bei 20 Grad unter null in den Schnee. Oder bei plus 60 unter sengende Sonne. Ganz ehrlich: Da lach ich drüber. Umgekehrt bin ich aber sehr sensibel: Ich schone deinen Boden und dämpfe jede Vibration sanft ab. Und meine Farbe erst: Passt perfekt zur Palette im Naturton.

Die Abfahrt

Heiß, heißer… Abfahrt! Hör ich nicht zum ersten Mal, aber stimmt ja auch. Ich bin halt ein knallblauer Hingucker! Und erst meine inneren Werte: Ummanteltes Elastik. Wat is dat denn?, fragst du jetzt. Ganz einfach: Elastik ist eines der leisesten und unkompliziertesten Materialien überhaupt. Deshalb kann ich ordentlich was tragen und behandle deinen Boden trotzdem wie ein rohes Ei. Mach mich zum Dauerbrenner! Ich halte 20 Grad unter null genauso aus wie plus 80. Wenn du mich also mit in die Sauna nehmen willst … ich mach alles mit.

Der Mittelstreifen

Sensation white in deinem Zuhause: Schön, wenn Eleganz ins Rollen kommt. Da stehst du auch drauf? Prima, dann lass uns Freund werden! Ich verspreche dir auch eine echt lange Freundschaft. Spuren? Gerüche? Ein Bruch? Kenne ich alles nicht, wenn ich einmal ins Rollen komme … muss am Polypropylen (PP) liegen. Der Kunststoff ist wiederum beschichtet und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Ganz gleich, ob du mich bei minus 20 oder plus 60 Grad irgendwo hin rollst.

Der Asphalt

Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz, oder? Seh ich auch so. Bin halt ein Klassiker und mach keine Kompromisse. Schon gar nicht beim Material: Vollgummi oder nix, heißt mein Motto. Weil: Ich rolle so was von komfortabel, gebe kaum einen Mucks von mir und lasse auch auf unebenen Böden nix anbrennen. Aber ich bin ehrlich: Ganz spurlos rolle ich nicht durch dein Leben, daher nimmst du mich am besten für draußen. Es sei denn, du stehst drinnen auf Used Look. Wie für die meisten meiner Kollegen gilt auch für mich: Von minus 20 bis plus 60 Grad geht so ziemlich alles.

Die graue Eminenz

Machen wir uns nix vor, grau ist schlicht, elegant, cool. Aber man nennt mich auch den Silent Roller. Warum, ist ja wohl klar: Ich lasse in Sache Lärm mal so gar nichts anbrennen. Volle Ladung Gummi, sag ich nur. Und wer auf solchen Vollgummirollen unterwegs ist, kommt auch mit so ein paar Unebenheiten locker klar. Für mich jedenfalls kein Thema. Komfort ist mein zweiter Vorname, Flexibilität mein dritter. Minus 20 bis plus 60 Grad? Alles gut. Und meine Kurveneigenschaften erst …

Das Einscheiben-Sicherheitsglas

Ist ja nicht so, als wäre ich mir meiner Veranwortung nicht bewusst. Ich mein, hey: Ich liege auf dieser Palette, oder? Mit allem, was ich habe. Auf mir stellt ihr eure Flaschen, Teller und was weiß ich was noch ab. Legt vielleicht mal die Beine drauf, ist klar. Und genau deshalb komme ich hier aus der Region. Aus einer Glasmanufaktur, wo man weiß, was Qualität ist. Sechs Millimeter Scheibendicke, das ist ne Ansage. Ich hab noch eine für dich: Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG).

Ja, klingt jetzt nicht so cool, wie ich es bin. Nur so viel: Ich bestehe aus einer einzigen, speziell wärmebehandelten Scheibe. Und deshalb kann ich in Sachen Stoß- und Schlagfestigkeit viel mehr ab als normales Flachglas. Du kennst uns übrigens. Denn seit Jahrzehnten werden wir als Seitenscheiben in Autos gesetzt.

Zugegeben: Wenn du jetzt meinst, komplett auf mir sitzen oder einen Paartanz hinlegen zu müssen, dann … lass ich es vielleicht auch mal unfreiwillig krachen. Aber keine Sorge: Ich zerfalle dann in kleine Scherben. Also keine große Verletzungsgefahr. Aber jetzt wird hier mal nicht geunkt: Stellt ruhig euer gesamtes Abendessen inklusive aller Teller, Gläser und Besteck auf mir ab. Ich packe das.

Polster – harte Jungs ganz weich

Drinnen. Draußen. Regen. Sonne. Alleine. Zu vielen. Ist uns doch ganz egal. Du suchst dir dein Polster aus, wählst die Farbe, packst es auf die Heimkehrer-Palette. Und chillst so, wie du es willst! Mach es dir bequem, lehn dich zurück, die fluffig-weichen Schaumflocken im Rückenkissen und der dicke Kaltschaumkern im Sitzkissen fangen dich immer auf – in jeder Lebenslage.

Ach, du bist ein Zahlenfreak? Auch gut. Viel Spaß mit unseren inneren Werten:

Sitzkissen 120 x 80 x 15 cm
Füllung: ca. 10 cm PU-Schaum (25-er RG) mit 300 gr/m² Vliesummantelung

Rückenkissen 120 x 40 x 20/10 cm
Füllung: ca. 2.000 gr. PU-Flocken, 200 gr/m² Vliesmantel

Heimat, wir lieben dich!

Bevor wir zu dir heimkehren, sind wir unterwegs. In ganz Europa. Beim Material aber lieben wir die Heimat – ob Birke, Kiefer oder Fichte, wir kommen meist von hier. Aber natürlich mögen wir es auch hoch offiziell, schließlich sind wir EPAL-zertifiziert. Was das heißt? Dass wir aus exakt 17 Holzarten bestehen dürfen. Ach komm, weißt du was, wir zählen die einfach mal alle auf: Ahorn, Akazie, Aspe oder Birke, Buche, Edelkastanie, Eiche, Erle, Esche, Hemlock, Lärche, Pappel, Platane, Tanne und Ulme. So, weißte Bescheid.

Wir haben Ecken und Kanten

Ja, wir sind wirklich echt. Wie echt? Nun wir waren viele Kilometer unterwegs, haben Gebrauchsspuren, aber wir werden für euch noch mal aufbereitet.

Wir – die Paletten – haben Ecken und Kanten, gewollte und ungewollte. Wir sind Unikate und kommen nicht neu gefertigt aus dem Baumarkt oder Fachhandel. Wir waren tatsächlich auf der Straße.

Zertifiziert, geschliffen, bearbeitet, verkantet, gebraucht, geliebt. Deine neue Palette.

Wir sind trocken und wollen es bleiben
Okay, so ein kleiner Schauer bringt uns jetzt nicht um. Aber … wir ziehen halt schnell Feuchtigkeit. Holz eben. Wenn ihr uns in den Garten stellt, kein Ding. Aber bitte abends abdecken. Damit ihr lange Spaß mit uns habt!

Size matters: Wir setzen auf wahre Größe
Dass man uns nicht erfunden hat, damit ihr es euch auf uns bequem machen könnt, ist ja klar soweit. In unserem ersten Leben sind wir kreuz und quer durch Europa geturnt. Haben Waren aus der ganzen Welt getragen. Mit bis zu einer Tonne Gewicht pro Palette. Wir sind quasi die Riesenameisen des weltweiten Handels. Damit es dabei kein Chaos gibt und wir immer genau überall hinpassen, sind wir auch alle gleich groß. Das Coole dabei: Als Tisch oder Sessel oder Couch werden wir ja nicht kleiner! Und bieten euch deshalb richtig viel Platz. Und wir können was ab. Denn robust ist unser zweiter Vorname.

Heimgekehrt und wertgeschätzt: Wir sind wie guter Wein
Nein, reden wir jetzt mal nicht über Preise. Das wäre doch öde, oder? Schließlich hat jeder von uns zur Geburtsstunde denselben vorgegebenen Einheitspreis. Ja, schön. Was im Leben wirklich zählt, ist aber die Erfahrung! Das, was man schon alles gesehen und erlebt hat auf seinen Reisen. Was uns betrifft: ganz Europa! Davon erzählen wir dir auch in unserem Reisepass. Kein Witz: Jeder Heimkehrer hat einen. Du holst dir also echte Unikate nach Hause.

Fragen? Schreibe uns!